Aufruf der SPD Forchheim: "Demokratie verteidigen – Kein Platz für Faschismus"

Veröffentlicht am 30.01.2024 in AntiFa/Migration
Logo Forchheim Bunt statt braun

Leider werden der Hass, die Äußerungen, die Gewalt gegen Migrantinnen und Migranten, gegen Jüdinnen und Juden, gegen Demokratinnen und Demokraten und gegen andere Menschen immer größer und immer extremer. In manchen Köpfen entstehen menschenverachtende Ideen. Gemeinsam dürfen wir nicht zulassen, dass sie sich ausbreiten bzw. rechtsextreme und faschistische Gruppen auch nur ansatzweise versuchen, sie umzusetzen.

Als Redner haben wir u. a. Herrn Dr. Uwe Kirschstein, Oberbürgermeister der Stadt Forchheim, einen Vertreter der Forchheimer Kirchengemeinden und Herrn Dr. Atila Karabag, stellvertretender Vorsitzender von Bunt statt braun e.V. und Stadtratsmitglied in Forchheim eingeladen.

Es können Lichter mitgebracht werden.      Weitere Infos im Folgetext >>>>

Hier noch einmal die genauen Eckdaten:

„Bunt statt braun, Forchheimer Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rechts­radikalismus e.V.“ ruft zur Kundgebung mit Demonstration "Demokratie verteidigen – Kein Platz für Faschismus" auf:

• am Freitag, den 02. Februar 2024, um 15:45 Uhr
  • Wir starten mit einer Kundgebung im Le Perreux-Park (Forchheim, Egloffsteinstr.). Danach werden wir über die Bamberger Straße, die Hauptstraße, die Nürnberger Straße und die Torstraße laufen (ca. 900 m) und enden mit einer zweiten Kundgebung auf dem Streckerplatz.

Link zur interaktiven Karte mit beiden Kundgebungsorten, Demoroute sowie die Parkmöglichkeiten (Tiefgarage am Paradeplatz und Parkhaus Kronengarten):

Im Anhang sind weitere Informationen zum Anlass, zu voraussichtlichen Rednern etc.

Bitte verteilt den Aufruf im Bekanntenkreis usw. weiter.

Homepage SPD Forchheim Stadt