Politischer Aschermittwoch 2024 in Kirchehrenbach war wieder der Knaller

Veröffentlicht am 18.02.2024 in Ortsverein

Die "Legendären Rentner" Siggi Adami und Reiner Gebhardt (c) Foto Wiesentbote

Auch 2024 konnte OV-Vorsitzender Laurenz Kuhmann zahlreiche Menschen im Nebenzimmer des TSV Kirchehrenbach begrüßen. Neu war in diesem Jahr die etwas andere Konstellation der "Legendären Rentner", die in gewohnt humoristisch bissiger Art die Gemeindepolitik kritisierten. So wussten die beiden Rentner "Heiner" (Siggi Adami) und "Hans-Heinrich" (Reiner Gebhardt) die Lacher sicher auf ihrer Seite.

Wolfgang Fees als Vorsitzender der Kreistagsfraktion hielt über die aktuellen Themen des Landkreises auf dem Laufenden. Die stark vertretenen Weilersbacher Genossinnen und Genossen konnten mit Manfred Kemmerth eine ebenso treffende Analyse der Weilersbacher Dorfpolitik darbieten.

Auch Andreas Schwarz gab wieder eine treffende Analyse des aktuellen Geschehens in der Berliner Politik ab. Seine Aussage: Die Ampel leistet gute Arbeit und ist mit Sicherheit nicht so schlecht wie immer behauptet wird, wurde mit einem langen Applaus bestätigt. Kulinarisch gab es wie immer Matjes und gebackenen Camembert, musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Richard Schmidt aus Hausen.