SPD Ehrenbachtal

Soziale Politik für Dich in Kirchehrenbach

SPD-Bürgergespräch in Forchheim

Veröffentlicht am 01.01.2014 in Veranstaltungen

Der SPD-Kreisverband und der SPD-Ortsverein Forchheim organisierten am Vormittag des letzten Tages im Jahr wieder ein Bürgergespräch in der Forchheimer Fußgängerzone. Bei selbstgemachtem warmen Punsch und Plätzchen wurde über das zu Ende gehende Jahr gesprochen und über die Erwartungen für das Jahr 2014.

Kreisvorsitzender Reiner Büttner berichtete, dass zwei Themen in den Unterhaltungen immer wieder angesprochen wurden. Einmal ging es um die Rolle der SPD in der Großen Koalition in Berlin. Anerkennung fand dabei die SPD in ihrem Verhandlungsgeschick bei der Erstellung des Koalitionsvertrag und dem Festschreiben ihrer Wahlkampfziele. Außerdem wurde bemerkt, dass sie durch die von der SPD besetzten Ministerien wichtige Verantwortungsbereiche übernommen hat, wie z.B. für die Energiewende, Wirtschaft und Arbeit.
Der zweite diskutierte Aspekt waren die bevorstehenden Kommunalwahlen. Oberbürgermeisterkandidat Uwe Kirschstein und Landratskandidat Klaus Schulenburg waren gesuchte Gesprächspartner.

Homepage SPD Kreisverband Forchheim