SPD Ehrenbachtal

Soziale Politik für Dich in Kirchehrenbach

Einladung zur "Roten Radtour am 31.08. mit Markus Rinderspacher und Dr. Atila Karabag"

Veröffentlicht am 27.08.2018 in Landespolitik

Liebe Genossinnen und Genossen,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie ganz herzlich zur "Roten Radtour am 31.08. im Landkreis Forchheim mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im bayerischen Landtag Markus Rinderspacher und unserem Landtagskandidaten Dr. Atila Karabag" ein.

Am kommenden Freitag, 31.08., treffen wir uns ab 9:15 Uhr am Marktplatz in Ebermannstadt. Dann sind wir gleich zu einem Gespräch mit der oberfränkischen Bezirksvorsitzenden des DEHOGA, Frau Andrea Luger, im Gasthof Resengörg verabredet.

Anschließend geht es direkt weiter nach Pretzfeld. Dort besuchen wir die Bürgermeisterin Rose Stark (SPD und Ökologen) und unseren SPD-Gemeinderat Adnan Kachi-Grembler im Rathaus.

Die nächste Station ist Kirchehrenbach. Dort machen wir im Gasthaus Sponsel Mittagspause und werden von unserer Bürgermeisterin Anja Gebhardt und unserem Kreisvorsitzenden Laurenz Kuhmann empfangen. Nach einem Eintrag ins "goldene Buch" der Gemeinde Kirchehrenbach stehen Markus Rinderspacher und Dr. Atila Karabag dort auch bei einem "Bürgergespräch" Rede und Antwort.

Gut gestärkt machen wir uns danach auf den Weg Richtung Hausen. Entlang der Strecke Kirchehrenbach - Bahnhof Wiesenthau - Gosberg -  Sigritzau - Kersbacher Kreisel wird uns der Vorsitzende der "Bürgerinitiative pro Wiesenttal ohne Ostspange" Herr Heinrich Kattenbeck, die Auswirkungen des geplanten Neubaus der B470 erläutern und vor Augen führen.

Danach treffen wir uns an der Johannisbrücke in Hausen (Kreuzung Hauptstr. / Dr.-Kupfer-Str.) mit unseren Bürgermeistern aus Hausen und Heroldsbach, Gerd Zimmer und Edgar Büttner. Dort radeln wir dann am Hirtenbach Richtung Heroldsbach und Poppendorf um die Hochwassersituation und Fördermöglichkeiten durch den Freistaat mit Markus Rinderspacher zu besprechen. Unterwegs sind noch ein kurzer Abstecher zum Hausener Feuerwehrgerätehaus mit Bauhof und ein Eintrag ins "goldene Buch" im gegenüberliegenden Rathaus vorgesehen.

Das Ende der Tour ist dann für 16 Uhr in Heroldsbach geplant. 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Radeln, eine gelunge Veranstaltung und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit!

Viele Grüße

Laurenz Kuhmann, Simon Berninger und Atila Karabag

SPD Kreisverband Forchheim

 

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis